Ja, ich habe mich gefragt, ob es sinnvoll ist, im Herbst einen Gartenblog zu starten. Es gibt immer Ausreden, um den Start zu verschieben. Aber jetzt fange ich an. Und ich kann mich über diesen Oktober nicht beklagen. Der Herbst ist sonniger und wärmer als es der Sommer war. Alle Gärten stehen in voller Blüte. Und ich bin ein bekennender Herbstliebhaber. Einer meiner guten Vorsätze ist es immer etwas blühendes zu zeigen. Ja, ich weiss, jetzt ist es noch kein Problem.
Da sind meine Astern. Ein Traum in blau. Und natürlich auch die Herbstanemonen. Die weissen Stiefmütterchen habe ich letztes Jahr eingepflanzt. Sie blühen schon länger als ein Jahr. Mit Ausnahme der Schneeperiode letzten Winter. Sie dürfen bleriben. Sie sind so treu. Genau wie die Glockenblumen.
Hier sind meine Sonnenblumen. Mittlerweile sehen sie ein wenig zerzaust aus, da die Vögel sich die Kerne holen. Aber all die Meisen, Rotkelchen, Finken und Spatzen sind herzlich willkommen. Der Tisch ist für euch fleissigen Helfer gedeckt.
Und hier sind noch meine Geranien. Auch sie haben tapfer durch diesen verregneten Sommer geblüht. Bei diesem traumhaften Temperaturen der letzten Tage haben sie noch einmal ganz viele Knospen angesetzt. Hoffen wir auf einen milden Herbst auch weiterhin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen